"Segeln hilft das Leben regeln!"

Unser Schiff

Unser Vereinsschiff ist eine

Bavaria 41c, Baujahr 2016.

Heimathafen ist Heiligenhafen an der Ostsee. Sie steht den Vereinsmitgliedern für private Törns zur Verfügung und wird intensiv zur Ausbildung der seglerischen Fähigkeiten und zur Vorbereitung auf die praktischen Prüfungen eingesetzt.

SHS e. V.

Unser Verein, die "Vereinigung Süd-niedersächsischer Hochsee-Segler" ermöglicht das Segeln auf dem Meer, auch wenn man mitten in Deutschland wohnt. Dort bin ich seit 2003 aktiv und jedes Jahr als Ausbilder und Skipper unterwegs. 

Jedes Jahr ab Januar, neue Ausbildungskurse für die amtlichen Führerscheine SKS, SSS und SHSS!

Unser Verein bei Radio ffn!

Segeln lernen

Seit meinem 13. Lebensjahr bin ich Segler. Zuerst binnen, auf Jollen, mehr im als auf dem Wasser. Bis zum Studium auch mit intern. Regattaambitionen (5o5er).

Qualifikation: SKS, SSS und SHSS

Ausbilder für alle amtlichen Sportboot-führerscheine.

Inzwischen habe ich viele tausend Seemeilen als Skipper und Ausbilder auf den Meeren der Welt im Kielwasser.